Liebe

Wieso können Männer häufig nicht verstehen was Frauen wollen?

Es hat einen ganz einfachen Grund, dass die Kommunikation häufig scheitert.

Kleinigkeiten und einfache Sätze führen häufig zu unnötigen Streitigkeiten und Diskussionen. Frauen sagen etwas. Die Männer verstehen es nicht. Und dann führt eins zum anderen. Doch warum ist das so? Wir klären in diesem Beitrag auf, warum Männer Frauen so häufig nicht verstehen.

Anzeige

Wenn sie sagt: „Es ist alles okay“, dann meint sie, dass nicht alles okay ist und wenn sie sagt: „Schatz, mir ist kalt“, dann meint sie eigentlich: „Schatz, mach bitte das Fenster zu“. Männer verstehen in diesem Moment nicht, was die Frauen eigentlich von ihnen wollen, wodurch die Kommunikation häufig scheitert.

Aus wissenschaftlicher Sicht liegt das Problem darin, dass Frauen keine Befehle aussprechen wollen. Frauen wollen, dass die Männer indirekt verstehen, was sie eigentlich meinen. Männer dagegen verwenden keine indirekten Sätze. Sie sprechen meist klar aus, was sie wollen oder meinen. Somit verstehen sie die versteckte Botschaft der Frau einfach nicht und es kommt zum Missverständnis.

Anzeige

Es könnte alles viel einfacher sein. Deswegen liebe Frauen: Sprecht ein wenig direkter aus, was ihr möchtet. Und liebe Männer: Seid aufmerksamer und hört genauer zu. Dies würde zu weniger Diskussionen und zu weniger Streitigkeiten führen.

Anzeige

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"